Verzicht und Einschränkung verbinden viele Menschen derzeit mit der Corona Pandemie. Es kann aber auch eine Chance sein, das Nächstgelegene wieder mehr wahrzunehmen. Das Engagement vieler Eilendorfer im letzten Jahr, den Menschen in der direkten Umgebung etwas Gutes zu tun, hat auch die IG Handel, Handwerk und Gewerbe in Eilendorf sehr beeindruckt.
Daraus ist unter dem Motto „# wir halten zusammen“ in der IG Handel die Idee entstanden, mit einer T-Shirt Aktion, Spenden für das kommende Bürgerfest zu sammeln. Viele Eilendorfer Gewerbetreibende können das Bürgerfest aus finanziellen Gründen nicht mehr in dem Maße unterstützen, wie sie es in den letzten Jahren getan haben. Mit den Standmieten, Geldern für die Band Acts und sonstigen Sponsoreneinnahmen, konnte die IG Handel immer ihren Teil zum Bürgerfest beitragen. Mit einem „Team Eilendorf“ T-Shirt können nun alle ihren Beitrag für das Bürgerfest 2022 beisteuern und für den Erhalt, des mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Sommerevents in unserem Stadtteil, beitragen. Der Erlös aus dem Trikotverkauf kommt zu 100 Prozent dem Fest im nächsten Jahr zu Gute. Damit wird auch das Motto „von Bürgern, für Bürger“, mit dem das Bürgerfest vor über zehn Jahren gestartet ist, unterstrichen. Zudem ist es der Wunsch aller Organisatoren, das auch in Zukunft das Bürgerfest in Eilendorf ohne Eintrittsgelder stattfinden kann und ein Fest für alle Familien und Freunde aus unserem Stadtteil und darüber hinaus bleibt.

Sonderpreise für Firmen, Vereine und Institutionen

Die Vorstandsmitglieder der IG Handel Achim Delheid und Christian Moeres freuen sich schon jetzt, viele Eilendorfer mit den leuchtend grünen T-Shirts im Dorf, auf den Joggingstrecken und diversen Sportstätten anzutreffen. „Denn auch über das Bürgerfest hinaus, würde es uns freuen, wenn die Aktion das Gemeinschaftsgefühl in Eilendorf stärkt,“ so der Wunsch von Achim Delheid und Christian Moeres und allen Mitgliedern der IG Handel. Schon jetzt haben der SV Eilendorf und die Arminia jeweils zwei Trikotsätze für Kinder und Erwachsene angefragt und auch die Sparkasse Eilendorf hat Interesse bekundet, ihre Belegschaft mit den Shirts auszustatten. Die Trikots können online unter www.ischkaufeilendorf.de oder www.eilendorf.net bestellt werden und bei Optik Mores auf der Von-Coels-Straße 45 abgeholt oder direkt bei Optik Moeres gekauft werden. Kindershirts erhalten sie für 14,90 Euro, Erwachsenen Shirts für 24,90 Euro und das Familienset, mit zwei großen und zwei kleinen Shirts, ist für 69,90 Euro zu haben. Sonderpreise für Firmen, Vereine und Institutionen können über die ischkaufeilendorf.de Seite angefragt werden. Bei möglichen Lockerungen der Corona Beschränkungen in den nächsten Monaten, werden die Shirts möglicherweise auch noch in weiteren Geschäften zu kaufen sein. Auch dazu gibt es Informationen auf den Internet Seiten ischkaufeilendorf.de und eilendorf.net.

Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Bürgerfest 2022 zu Gute

„Sollte es in den Sommermonaten möglich sein, würden wir auch gerne einen kleinen Lauf im Umfeld des Severinusplatzes organisieren. Vielleicht gleichzeitig zum After Work Markt auf dem Severinusplatz, der auch noch in den Sommermonaten geplanten ist. Teilnehmen sollte jeder können, die Team Eilendorf Shirt Träger müssten dann kein Startgeld mehr zahlen“, lauten die weiteren Ideen rund um die T-Shirt Aktion des IG Vorstandes für die kommenden Monate.
Möchtest Du im Team sein, Dein T-Shirt wartet auf Dich!

Foto: Patrizia Neuschütz