Herbstkonzert

Am Samstag, den 5. November um 20 Uhr findet in der Kappertz-Hölle (Saalbau Kappertz) das Herbstkonzert des Instrumentalverein Eilendorf 1869 e.V. statt.

So schnell vergeht ein Jahr! Für uns im IVE fühlt es sich an, als ob unser letztes Konzert gestern gewesen wäre. Nach der davorliegenden Durststrecke – durch die alle Vereine mussten – hatten wir ordentlich Lampenfieber. Seitdem hat sich Einiges wieder eingependelt. An wenigen Stellen kneift es noch, aber wir arbeiten frohen Mutes daran.

Große Sorge bereitet noch immer, in welchem Raum das mehrere Dutzend starke Orchester proben soll. Die eine „Super“ Lösung gibt es derzeit für uns nicht, und die vielen unterschiedlichen Orte verlangen uns viel Arbeit und Flexibilität ab. Als einer dieser Probenorte, und dazu noch ein sehr beliebter, ist der Saalbau Kappertz in der Hüttenstraße 45 in der Auswahl, wofür wir dem Chef der „Kappertzhölle“, Peter Kappertz, sehr dankbar sind.

Die Konzerte des IVE stehen regelmäßig unter einem bestimmten Motto, zu dem die Musik passend ausgesucht wird. Stammgäste werden registrieren, dass dieses Jahr auch die Musik nicht „einem“ Motto unterzuordnen ist. Das liegt daran, dass unser neuer Dirigent Jan Kitzen für sein erstes Konzert eine „Wildcard“ bekommen hat, also völlig frei die Stücke bestimmen durfte. Lassen Sie sich überraschen!

Vor einem Jahr mussten wir noch – die Vorsicht war auch geboten! – aufwändige Zugangskontrollen durchführen. Dieses Mal wird es leichter. Derzeit sind keine Auflagen für den Zutritt auferlegt. Jeder wird also individuell festlegen, welche Vorsichtsmaßnahmen er ergreift oder eben nicht.

Wir jedenfalls freuen uns auf Sie und das Konzert. Freuen auch Sie sich mit uns und erleben endlich wieder ehrliche Live-Musik und einen fröhlichen Abend! Seien Sie dabei!

Ihr IVE

Plakat: Instrumentalverein Eilendorf e. V.