Neues Wertstoffmobil für die Stadt

Ab dem 1. September 2020 ist das Wertstoffmobil des Stadtbetriebs unterwegs. Dort können Materialien verschiedenster Art in kleinen Mengen abgegeben werden.

Ab September müssen die Aachener Bürgerinnen und Bürger nicht mehr zu den Recyclinghöfen fahren, wenn sie kleinere Mengen an Wertstoffen abgeben müssen. Denn dann ist das Wertstoffmobil im Stadtgebiet unterwegs und hält regelmäßig an neuralgischen Punkten. Angenommen werden beispielsweise Elektrokleingeräte wie Toaster, Mixer und Kaffeemaschinen, aber auch Energiesparlampen, Batterien, Alttextilien oder Kunststoff- und Metallabfälle. Alles in kleineren und haushaltsüblichen Mengen. „Wer größere Mengen Abfall abgeben möchte, ist bei unseren Recyclinghöfen dann wieder an der richtigen Adresse“, erklärt Anne Lehnen, Abfallberaterin des Stadtbetriebs. Der Servicegedanke steht bei dem Wertstoffmobil im Vordergrund. „Aber wir erhoffen uns auch, dass wir viele Kunden damit erreichen, die vorher mit nur einem Teil den Recyclinghof besucht haben“, erklärt Anne Lehnen. Das Wertstoffmobil steht fünf Mal jährlich auf den Wochenmärkten. In Eilendorf wird das Wertstoffmobil am 5. November 2020, 7. Januar 2021, 6. Mai, 1. Juli, 4. November auf dem Severinus Platz stehen.

Zusätzlich wird das Wertstoffmobil parallel zum Schadstoffmobil zu gleichen Terminen und Standorten stehen. Weitere Informationen rund um das Wertstoffmobil finden Sie im Internet unter www.aachener-stadtbetrieb.de

BU: Hält demnächst an verschiedensten Standorten im Stadtgebiet:

Das neue Wertstoffmobil des Stadtbetriebs.

Foto: Stadt Aachen