Neujahrsempfang im Bezirksamt 2019

Ein ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter Eilendorf. Und das neue wird auch 2019 wieder traditionell mit dem Neujahrsempfang in der Bezirksvertretung gestartet. Bezirksbürgermeisterin Elke Eschweiler lädt zum Jahresauftakt mit vielen Rückblicken auf 2018 und Ausblicken auf 2019 ein. Am Sonntag, dem 13. Januar um 14 Uhr, wird die Gastgeberin wieder zahlreiche Vertreter der Vereine, öffentlicher Einrichtungen, der Geschäftswelt, Kirche und Politik im Sitzungssaal des Eilendorfer Bezirksamtes begrüßen dürfen. Traditionell werden die Sternsinger ihren Segen spenden und gemeinsam mit den Gästen singen.

Weihnachtsmarkt, Bürgerfest, Karnevalsauftakt und – zug, Theateraufführungen, Schützenfeste und zahlreiche sportliche Events sind ein fester Bestandteil des Eilendorfer Lebens. Darüber hinaus wird fleißig daran gearbeitet, Eilendorfs Wohn- und Geschäftsleben zu verbessern und einen lebendigen und attraktiven Charakter für unseren Stadtteil zu erhalten. Damit dies so bleibt beziehungsweise besser wird, gibt es viele Initiativen, wie zum Beispiel die Zukunftswerkstatt, die schon seit Jahren in verschiedenen Arbeitsgruppen einige Anliegen der Eilendorfer umsetzten, aber auch seitens der Bürger und Vereinen Projekte, die den Stadtteil Eilendorf noch deutlich aufwerten sollen. Ein Workshop zur Erarbeitung von Verbesserungspotential in Eilendorf ist bei den Teilnehmern gut angekommen. Sport im Park war ein großer Erfolg auch bei uns im Bezirk, die Renaturierung des Haarbachs am Nirmer Platz wurde schon Anfang des Jahres abgeschlossen und nun steht die Neugestaltung der Grünfläche an. Dies und vieles mehr ist im letzten Jahr auf den Weg gebracht worden. Auf Weiteres dürfen sich die Eilendorfer auch im nächsten Jahr freuen. An weiteren Themen für den Neujahrsempfang wird es der Bezirksbürgermeisterin sicher nicht mangeln. Bei kleinen Häppchen und einem Glas Sekt können für 2019 neue Ideen besprochen oder alte überdacht werden.

Foto: Eilendorf aktuell