Einweihung in der OT

In den letzten Monaten hat die OT Eilendorf ihren Computerraum auf Vordermann gebracht. Die Mittel der Telekom-Stiftung haben es möglich gemacht. Alle alten PC’s wurden durch neue PC’s ausgetauscht. Einige Kinder haben bei dieser Aktion fleißig mitgeholfen, Geräte aufgebaut und sämtliche Kabel angeschlossen! Jetzt kann auch wieder der Computerkurs in Kooperation mit der Firma IT4Kids und dem Katholikenrat Aachen mit neuem Equipment starten.

Insgesamt hat die Renovierung und Modernisierung mehr als 15.000 Euro gekostet, von denen 10.000 von der Telekom-Stiftung übernommen wurden. Den Rest hat die OT Eilendorf selber finanziert. Neben den Computerkursen können die Kids beispielsweise Minecraft oder auch Roblox spielen, also Spiele, die vor allem dafür genutzt werden können, kreativ zu werden und Dinge zu bauen. Außerdem können die Kinder und Jugendlichen gemeinsam Fall Guys spielen, welches an ein Online-Spiel und an die alte Fernsehsendung Takeshis-Castle erinnert. In mehreren Runden müssen die Kids dort Geschicklichkeitsspiele gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen.

Die ersten Kinder konnten die neuen PC‘s und Programme auch schon nach der inoffiziellen Öffnung testen und sind hellauf begeistert. Auch bei den Ferienspielen wurden diese schon rege genutzt.

Zur Einweihung des Computerraums lädt die OT Eilendorf daher alle Interessierten herzlich am Mittwoch, 17. Mai, ab 16 in die Birkstraße 8 ein.

Foto: OT Eilendorf e.V.