Eilendorf auf der Euregio Wirtschaftsschau

Im letzten Jahr war die IG Handel, Handwerk Gewerbe Vorreiter mit der Idee, als lokale Werbegemeinschaft die EUREGIO Wirtschaftsschau als Plattform für sich zu nutzen.

Auch 2019 finden die Besucher der Euregio Wirtschaftsschau das Kaufparadies Eilendorf in Halle 7 auf der Euregio Wirtschaftsschau. Auf dem CHIO Gelände in der Soers werden sich wieder Eilendorfer Unternehmen vom 22. März bis 31. März 2019 im „Isch kauf’ Eilendorf“ Zelt finden. Mitglieder der IG Handel, Handwerk und Gewerbe aus Eilendorf sind mit ihren Produkten an großen Ständen vertreten. Mit vereinten Kräften Lust auf den eigenen Stadtteil zu machen, war im letzten Jahr eine Neuheit und wird in diesem Jahr noch um eine weitere Neuheit ergänzt. Im Herzen des Zeltes haben neben den Gewerbeausstellern aus Eilendorf auch Vereine und Bezirksvertretung eine Präsentationsmöglichkeit erhalten. Der Stand soll mit dem Theaterverein Bühne `78, dem Integrationsprojekt „Eilendorf kocht…“, der IG Vereine und mit der Eilendorferin und Europaabgeordneten Sabine Verheyen mit Antworten auf lokale Fragen zu Europa, die Vielfältigkeit des Stadtteils präsentieren. Auf einer großen Leinwand können sich Eilendorfer Vereine ebenfalls mit einem kleinen Imagefilm vorstellen. Hier haben Interessierte noch bis Anfang Februar Zeit, sich bei der IG Handel zu melden und einen Beitrag einzureichen. Unterstützt wird der Stand für Vereine und Institutionen mit Mitteln aus dem Bezirksbudget.

Wenn die Besucher sich nach so viel Information etwas Gutes tun möchten, brauchen Sie sich nur umzusehen und können sich im „Isch kauf Eilendorf“ Zelt zum Beispiel am Stand von Optik Moeres unter anderem für die kommende Sommerzeit mit Sonnenbrillen eindecken. Inhaber Christian Moeres hat auch 2019 die neuesten Trends im Repertoire.

Bei Schalk’s Reise Service erfahren interessierte Messe-Besucher an großen, gemütlichen

Beratungstischen wohin ihre nächste Reise geht.

Auch das Modegeschäft „Frauenzimmer“ bringt 2019 wieder modische Kleidung aber auch Schuhe und Accessoires italienischer und dänischer Label unters Damenvolk.

Am REWE Reinartz Stand finden die Besucher ganz besondere Geschenkideen. Die personalisierten Produkte, wie Nutella-Gläser, Wein- oder Sektflaschen, die innerhalb nur eines Tages individuell nach Kundenwunsch etikettiert werden können, waren auch im letztem Jahr schon ein Renner. „Das sind super Geschenke zum Geburtstag, zum Junggesellenabschied, zur Hochzeit, zum Schulabschluss, zum Muttertag, zur Vereinsfeier, zum Firmenjubiläum. Ein netter Gag, mit dem man auf jeden Fall in Erinnerung bleibt“, sagt Michael Reinartz.