Johannesgarten

Das Frühjahr steht bevor, und das heißt für alle Gartenbesitzer wieder raus ins Beet! Aber auch wenn man keinen eignen Garten hat, ist das in Eilendorf kein Hindernis. Selbst anbauen und ernten! Im Johannesgarten an der evangelischen Versöhnungskirche ist es möglich. Der Gemeinschaftsgarten geht nun schon in die dritte Saison und freut sich auch auf neue kleine und große Gärtner.

Seit Beginn des Frühjahrs 2021 gibt es auf dem Gelände der Versöhnungskirche das Gemeindeprojekt „Johannesgarten“. Der Gemeindebereich Nord hat auf dem Kirchengrundstück einen Teil der Rasenflächen für den gemeinschaftlichen Anbau von Gemüse und Obststräuchern zur Verfügung gestellt, und seitdem wird dort fleißig gemeinschaftlich gegärtnert. Jede und jeder, auch ohne gärtnerische Vorerfahrung, ist herzlich eingeladen mitzumachen und bekommt im Johannesgarten die Möglichkeit, Ideen und Arbeitsleistung gleichberechtigt einzubringen. Gepflanzt und gesät wird was schmeckt, und alle sollen sich freuen an einer bunten Gemüsevielfalt, knackigen Radieschen und leckeren Beeren. 

Wer Teil der Gartengemeinschaft werden möchte, kann sich gerne melden! Berichte, Fotos und Termine finden Sie unter: www.evangelisch-in-aachen.de/johannesgarten

Kontaktdaten: Versöhnungskirche, Aachen-Eilendorf, Johannesstraße 12, E-Mail:  barbara. kirchbruecher@ekir.de, oder hanschristian.johnsen@ekir.de

Telefon: 0241–18 24 9 24 (Pfarrer Hans Christian Johnsen)

Foto: Barbara Kirchbrücher