Die letzte Sitzung der Stadtteilkonferenz 2025 fand am 18. November unter reger Teilnahme in der Tagespflege Einrichtung am Pannhaus statt. Helmut Harth aus dem Sprecherteam begrüßte die 27 Anwesenden und führte durch den Abend. Auch dieses Mal nahmen wieder einige neue interessierte Bürger an dem Treffen teil.
Neben dem großen reinen Interesse an der Stadtteilkonferenz wurden außerdem über das ganze Jahr zahlreiche Anträge zur Unterstützung diverser Projekte und Veranstaltungen gestellt und bewilligt. Auch in der letzten Sitzung wurden noch Anträge zur finanziellen Unterstützung für „Eilendorf singt“, Flyer für den Arbeitskreis Kultur mit Terminen für 2026, Werbematerial und Website für den Garagenflohmarkt 2026 und Flyer und Plakate der Stadtteilkonferenz angenommen. Damit hat die Stadtteilkonferenz auch in diesem Jahr wieder ihr Budget ausgeschöpft und bekam nach Anfrage für Mehrbedarf beim Fachbereich sogar zusätzliche Gelder genehmigt.
Schon jetzt wurden Projekte und Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgestellt, wie zum Beispiel die Jubiläumsveranstaltungen der St. Apollonia Schützen und des Motor-Sport-Club Eilendorf. Aber nicht nur finanzielle Unterstützung, auch der Austausch unter den Teilnehmern bringt die Bürger in der Stadtteilkonferenz zusammen. Damit hat sich die Stadtteilkonferenz in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Netzwerk etabliert. Weiterhin sind neugierige Bürger herzlich eingeladen an der Stadtteilkonferenz teilzunehmen. Das nächste Treffen ist am 25. Februar 2026 um 19 Uhr in der Tagespflegeeinrichtung am Markt in Eilendorf.
Grafik: Stadtteilkonferenz Eilendorf


Foto: Veranstalter
Foto: Markus Förster