Rundweg Eilendorf

Die Arbeitsgruppe Wanderwege der Zukunftswerkstatt Eilendorf hat den alten Verbindungsweg zwischen Hüls/Rothe Erde und Nirm wieder begehbar gemacht. In Eigenarbeit und mit Unterstützung des Stadtbetriebs wurde der Fußweg von Gebüsch befreit und als Teil des existierenden Wanderwegs „Rund um Eilendorf“ ausgeschildert. 

Der neue Wegabschnitt zweigt unmittelbar nördlich des Rödgerbachs vom Weg Gringelstraße ab, überquert die Bahnlinie und führt südlich des Friedhofs Hüls zur Straße Auf der Hüls. Er ist auch eine Alternative zum bisherigen Weg über den Friedhof Hüls. Dieser kann von Wanderern zurzeit nicht sinnvoll genutzt werden, weil die Brücke über die Bahnlinie zwischen dem Friedhof Hüls und dem Jüdischen Friedhof neu gebaut wird. 

Zeitgleich mit dem neuen Teilabschnitt ist eine Neuauflage des Flyers „Rundweg um Eilendorf“ erschienen. Das Faltblatt liegt im Bezirksamt in Eilendorf und beim Heimatverein Eilendorf aus. Viel Spaß beim Wandern!

Foto: Heimatverein Eilendorf